Durch Mark Morris
Entsprechend der Mitte für neurologische Studien, stützt jemand in den US eine Gehirnverletzung alle neun Sekunden. Sie können Mathe tun.
Alle Gehirnverletzungen, die nicht erblich sind, gelten als erworbene Gehirnverletzungen. Eine weithin bekannte Art ist eine traumatische Gehirnverletzung (TBI), die aus einem Autounfall, Sportverletzung, einem Fall oder anderem Vorfall resultiert. Die andere Art von erworbenen Ergebnissen der Gehirnverletzung (ABI) von den Ereignissen wie einem Anschlag, Gehirnentzündung, einem Hirntumor oder anderer medizinischer Frage.
Die Effekte einer Gehirnverletzung sind zu jeder Einzelperson einzigartig. Die Fachleute, die mit geplagten Patienten arbeiten, entwerfen individualisierten Behandlungspläne für jeden Patienten. Jeder bezog Aktien ein gemeinsames Ziel mit ein — zu dem Patienten helfen, an ihre Höchstgrenze der Funktion und der Unabhängigkeit zurück zu gelangen.
HCN sprach mit drei Berufsgruppen, die mit Gehirnverletzungspatienten in verschiedenen Stadien des Genesungsprozesses arbeiten. Die, die mit diesen Gruppen verbunden sind, teilten allgemeine Gedanken auf, was sie und die zugrunde liegenden Ziele hinter ihrer Arbeit tun.
Eine Gehirnverletzung ist sehr häufig ein lebens-änderndes Ereignis, sagten sie. Und die, die mit denen arbeiten, die solche Verletzungen erlitten haben, helfenden Patienten sich einzuweihen, zu erhalten die die meisten aus, was heraus betrachtet werden könnte ihr neues Leben.
Nachdenklich stimmend Beispiele
Wenn eine Person eine Gehirnverletzung erleidet, empfangen sie ihre Erstpflege an einem Akutkrankenhaus wie Baystate-Gesundheitszentrum oder Gnaden-Gesundheitszentrum. Der nächste Schritt ist ein Aufenthalt in einer Rehabilitationseinrichtung wie umgeben Gesundheits-Rehabilitations-Krankenhaus von West-Massachusetts in Ludlow, in dem der typische Patient möglicherweise aufwendet von sieben bis 21 Tagen, abhängig von der Schwere der Gehirnverletzung.
Weil unsere Gehirne alle unsere körperlichen und Geistesfunktionen beeinflussen, hat evidenzbasierte Forschung dass eine multidisziplinäre Annäherung zu den Bearbeitungsergebnissen in den besten Ergebnissen gezeigt. Entsprechend Julie Bugeau geben ein Beschäftigungstherapeut mit, ihre Annäherung um, um sich zu interessieren mit.einbezieht, des medizinischen Personals, zusammen mit dem Beschäftigungstherapeuten, dem körperlichen Therapeuten und der Logopädearbeit nah sich zu vergewissern zusammen im Team.
„Gehirnverletzungen sind komplex, also benötigen wir alle diese Disziplinen sich zu vergewissern, dass der Bedarf des Patienten angesprochen wird,“ sagte sie HCN.
Wenn Gehirnverletzungspatienten zu Encompass kommen, hat jeder ein anderes Niveau der Schwere, also werden die ersten Tage normalerweise auf dem Entwickeln eines Planes für Wiederaufnahme und dem Vorbereiten des Patienten verbracht für, was sie in der Therapie antreffen.
„Am Anfang verbringen wir die vielen Zeit Patienten erziehend und ihre Familien über mit Gehirnverletzungen und wie das Gehirn,“ sagte heilt, Stefanie Cust, einem körperlichen Therapeuten mit zu erwarten was, umgeben. „Wir möchten sie aufstehen und sofort gehend, aber nicht jeder ist zu dem bereit, also dauern möglicherweise wir Tage eines Paares, um zu verstehen, wo sie sind und was sie tun können.“
Erwartungen für den Patienten und ihre Familie zu handhaben ist ein wichtiger Teil des Therapieprozesses, weil jeder anders als und an ihrem eigenen Schritt weiterkommt. Bugeau sagte, dass Patienten häufig eine Persönlichkeitsveränderung haben und leicht aufgeregt oder auf die Art ungeeignet werden, die sie auf andere sprechen oder einwirken.
„Wir wünschen Familien nicht mit ihren geliebten ärgerlich werden, weil sie auf, das eine bestimmte Art fungieren,“ Bugeau sagte. „Deshalb ist konstante Kommunikation mit der Familie und jeder auf dem Team kritisch zur Leitung ihrer Erwartungen.“
Ein Weg durch die Anlage bei Encompass deckt auf, welche Aussehung wie eine große Turnhalle mit den Leuten, die auf verschiedenen Maschinen ausarbeiten. Während Standardeignungsmaschinen ein Teil der Mischung sind, gibt es auch eine Reihe Spezialgerät, das entworfen ist, um Leuten zu helfen, Bewegung in den Bereichen ihrer Körper wiederzugewinnen, die durch Gehirnverletzung beeinflußt wurden.
Manchmal ist die Ausrüstung so einfach wie Barren, im Gehen oder in einem Satz Treppe zu helfen. Andere High-Teche Ausrüstung der Zeiten wird wie wechselwirkende Touch Screens benutzt, um dem Patienten zu helfen, Koordination, Reaktionszeit und kognitive Fähigkeiten wiederzugewinnen.
Cust und Bugeau zeigten ein Bioness H200 ein Gerät, das auf dem Unterarm passt und verwendet wird, um normale Handgelenk- und Fingerbewegung für neuromuscular Rehabilitation zu simulieren. Indem er eine Tablette verwendet, steuert ein Therapeut das H200, um dem Patienten in dem Öffnen und ihrer Hand schließend zu helfen. Sie wird auch verwendet, um zu helfen, Handgelenk- und Handmuskeln durch wiederholte Bewegungen zurück zu errichten.
Das Ziel der Therapeuten bei Encompass ist, damit Patienten nach Hause zurückgehen. Bevor Patienten entlastet werden, verlassen sie mit einem Wiederherstellungsplan, dem Patienten zu helfen, der vorwärts geht. Ein Fallmanager beteiligt sich, um die Familie vorzubereiten und das Haus vor Entladung vorzubereiten. In vielen Fällen benötigt der Patient ambulante Behandlung, ob an einer Anlage oder zu Hause. Geben Sie setzt Patienten und Familien in Kontakt mit Gemeinschaftsbetriebsmitteln, um in Richtung, zu den Wiederaufnahmezielen sich zu bewegen zu halten um.
Finden einer neuen Weise
So spät als das 2010s, Patienten mit Gehirnverletzungen in Massachusetts, das Sorgfalt erforderte über, was hinaus sie zu Hause erhalten konnten, wurden beauftragt, um in den Pflegeheimen zu leben. Eine Sammelklage ergab die Schaffung von zwei Aufhebungen, eine für ABI und eine, die als eine bewegliche bekannt ist Aufhebung des Perspektivschemas (MFP). Beide Aufhebungen machen es möglich für andere Organisationen in der Gemeinschaft, Dauerbehandlung für die Leute zur Verfügung zu stellen, die unter Gehirnverletzungen leiden.
Vereinigung der psychischen Gesundheit (MHA) schuf die neue Weisen-Service-Abteilung, um Behandlung für Leute mit ABI speziell anzubieten. Die Agentur besitzt neun Häuser, die in den Gemeinschaften in und um Springfield gelegen sind. Jeder Wohnsitz sieht wie ein typisches Familienhaus aus und bringt bis vier Erwachsene unter.
„Diese Wohnsitze sind das Haus der Person für, solange sie es benötigen zu sein,“ sagten Sara Kyser, Vizepräsidenten der neuen Weisen-Service-Abteilung an MHA. „Während einige Völker wahrscheinlich sind, den Rest ihrer Tage dort zu verbringen, haben wir auch viele Leute, die allmählich weniger Dienstleistungen benötigen und sie sind, zu ihren Familien zurückzugehen.“
Lexi Stockwell sagt, dass Klinik bei ServiceNet hilft denen mit Gehirnverletzungen fortfahren, Fortschritt in ihrer Wiederaufnahme zu machen sich bemühen.
Jede Person hat einen individualisierten Behandlungsplan, die meisten, welchen regelmäßige Besuche von beruflichem einschließen, körperlich und Logopäden. Krankenschwestern besichtigen auch jedes Haus, um mit solchen Sachen als wieder lernende nehmende Medizin und andere Aufgaben zu unterstützen. Eins der Häuser ist entworfen, um ein Übergangsschritt zu sein, wo, anstatt, in hohem Grade intensive Unterstützung zu empfangen, ist die Person mehr auf ihren Selbst, aber noch ein Sicherheitsnetz hat.
„Das Ziel ist, Leute zurück zu, wo sie oder zu einer weniger-eingeschränkten Einstellung waren,“ Kyser zu holen sagte. „, wenn möglich, können sie zu ihrer Familie zurückgehen und noch zugreifen, Unterstützungen zu übertreffen.“
Eine jener Unterstützungen ist die Ressourcen-Mitte (TRC) laufen gelassen durch MHA. Dienend als Tagesservice, erklärte Kyser, dass dieses ist, wo Leute an einer Reihe interessanten Tätigkeiten arbeiten können, um bei der körperlichen und Geistesrehabilitation auf Arten zu helfen, die nicht wie Therapie glauben.
„, anstatt, einen Tennisball zusammenzudrücken, tun sie die Kunstprojekte, teilgenommen an Schreiben, und eine unserer populärsten Tätigkeiten, die an hölzernen Projekten arbeiten,“ sagte Kyser.
Während diese Tätigkeiten Physiotherapie liefern, helfen sie auch Leuten, an ihren Sozialfähigkeiten zu arbeiten. Kyser sagte, dass Impulssteuerung häufig durch eine Gehirnverletzung beeinflußt wird, also das Lernen, wie man auf die Welt nimmt wieder etwas Praxis einwirkt.
Als HCN besuchte, bereitete Personal an TRC Gartenarbeitausrüstungen rechtzeitig zu dem Pflanzen von Jahreszeit vor.
„Die Idee ist, damit diese Völker ungefähr lernen und ihre eigenen Gärten an ihren eigenen Häusern wirklich pflanzen,“ sagte Kyser. „Sie dann ernten und enthalten die frischen Früchte und die Veggies in ihr Nahrungsprogramm, um den Vollkreis der ganzen Sache zu holen.“
ServiceNet ist auch ein Anbieter der langfristigen rehabilitierenden Sorgfalt. Durch seine Bereicherungs-Mitte in Chicopee, lässt ServiceNet sich bemühen die Klinik laufen, zum die zu helfen betrübte mit Gehirnverletzungen, um fortzufahren, Fortschritt in ihrer Wiederaufnahme zu machen.
Entsprechend Ellen Werner bemühen sich Direktor von Operationen für ServiceNets Bereicherungs-Mitte und Klinik, die Motivation für Strive wurde offensichtlich nach dem Lernen über Leute, die zu Hause mit Gehirnverletzungen saßen, die Therapie benötigten.
„Leute mit Gehirnverletzungen benötigen jemand, sie anzuregen aufzustehen und sich zu bewegen, andernfalls sitzen sie gerade und nichts tun,“ sagte Werner.
Der Teil des Genesungsprozesses bezieht auch mit ein, Leute zu überzeugen, Sachen zu versuchen, wenn sie nicht denken, dass sie teilnehmen müssen. Alyssa Bustamante, ein Beschäftigungstherapeut mit bemühen sich, sagten, dass sie und ihre Kollegen versuchen, Patienten verstehen zu lassen, dass Wiederaufnahme geschieht, wenn alle Therapien zusammenarbeiten. Verlassen zu ihren eigenen Geräten, neigen Patienten, an ihren Lieblingstätigkeiten nur teilzunehmen.
„Jeder liebt Physiotherapie, also alle wünschen sie das,“ sagte Bustamante und addierte, dass ein Patient glaubte, dass sie nicht Sprachtherapie benötigte, weil sie gerade in der Lage sein wollte, angekleidet zu erhalten. „Diese Person hatte das Problem, das die Schritte der Reihe nach ordnet, um angekleidet zu erhalten, das kognitiv basiert, und Sprachtherapie hilft bei diesem,“
Das Halten aktiv ist wesentlich, Gehirnverletzungspatienten am Erreichen einer Hochebene und am Rückfällig werden in ihrer Wiederaufnahme zu hindern. Zu Beginn der Pandemie verloren viele Gehirnverletzungspatienten Therapie-Sitzungen. Bis sie in der Lage waren zurückzugehen, sagte Warner, dass viele kamen, in deconditioned und könnte nicht soviel wie tun vorher.
„Sie hatten noch die Grundlage der Therapie, aber sie hatten Ausdauer verloren,“ sagte Werner.
Bemühen sich Klinik hat angenommen das Motto von „Sag niemals nie“, um Patienten anzuregen, neue Ziele in der Rehabilitation immer einzustellen. Als Beispiel für diesen Geist besprachen Werner und Bustamante den Fall von einem Herrn, der Bill genannt wurde (nicht seinen wirklichen Namen.)
Bill hatte einen Anschlag vor mehr als 10 Jahren erlitten und eine Unter-dknieamputierung hatte. Obwohl er ein prothetisches Gerät für sein Bein hatte, war er nicht interessiert, an, seinen Rollstuhl zu lassen. Eingeschrieben im Tagesprogramm in der Bereicherungs-Mitte, würde Bill in der Halle außerhalb Werners Büros sitzen. Als sie versuchen würde sich zu engagieren und zu bitten, ‚was würden Sie heute tun wollen?‘ Bills Antwort war, ‚oben geschlossen und mich allein zu lassen.‘
Bustamante und Lexi Stockwell, ein körperlicher Therapeut mit bemühen sich anfingen auch, mit Bill zu sprechen und überzeugten ihn allmählich, dass er zu mehr in seinem Rollstuhl als gerade sitzen fähig war.
„Zuerst, mithilfe von anderen könnte Bill ungefähr fünf nehmen, oder sechs Schritte auf dem Barren,“ sagte Stockwell. „Jetzt kann sich er seinen Rollstuhl herausziehen, den Wanderer auf seinen Selbst ergreifen und 50 Fuß gehen. Der ist großer Fortschritt in einem Jahr.“
Bustamante sagte, dass Bill auch bessere Bewältigungsstrategien entwickelt hat und er in den positiveren Ausdrücken spricht. „Er findet die Freude in und verbreitet sie.“
Werner fügte hinzu, „Bill bezieht auf sich jetzt, während der Bürgermeister der Bereicherungsmitte und -er wird geworden ein Anwalt für unser Programm.“
Bills Geschichte ist ein Beispiel von, wie sie nie zu spät ist, Fortschritt mit einer Gehirnverletzung zu machen.
„Jeder muss beschäftigt halten, besonders Leute mit Gehirnverletzungen,“ sagte Werner. „Gerade weil jemand sagt, wünschen sie nicht Hilfe, halten wir zu bitten, zu sehen, wie wir sie erhalten bewegend und sie beteiligt erhalten können.“
Kyser sprach mit einer Fehleinschätzung, die, nach der Diagnose einer Gehirnverletzung, die ersten 90 Tage behauptet ist die wirkliche Gelegenheit, Fortschritt auf einem Patienten, aber nach sechs Monaten zu machen, die Gelegenheit gegangen wird.
„Das Quatsch ist,“ sagte Kyser so merken, dass in der Vergangenheit, Dienstleistungen nicht nach sechs Monaten existierten, ohne Verpflichtung, die es keine Überraschung war, dass die Person eine Hochebene schlug.
Dank die Bemühungen von den Agenturen wie geben, MHA und ServiceNet um, Gehirnverletzungspatienten machen Fortschritt jeden Tag den Gebrauch ihrer Muskeln wiedergewinnend, können viele wieder am wichtigsten gehen und, leben mit Unabhängigkeit nach ihren Verletzungen.
„Es gibt soviel, die getanes, solange die Person an ihren Therapien teilnimmt,“ Kyser sein können sagten. „Meine Hoffnung ist, während wir uns an diesem verbessern, wir sieht sogar noch mehr Fortschritt.“