Hepatitis ist ein allgemeiner Ausdruck, der Durchschnittentzündung der Leber. In der autoimmunen Hepatitis nimmt das Immunsystem des Körpers die Zellen der Leber in Angriff, die die Leber veranlaßt, entflammt zu werden.
Die meisten Patienten mit autoimmuner Hepatitis haben keine Symptome. Die Störung wird häufig zuerst durch die anormalen Leberfunktions-Testergebnisse ermittelt, die auf Blutprobe gefunden werden (wie für eine Lebensversicherungsprüfung).
Für die schwerere Krankheit ist das meiste häufige Symptom Ermüdung. Einige Leute haben auch Symptome von Hepatitis, wie Fieber und Gelbsucht (Gelb färben der Haut oder der Augen oder des dunklen Urins). Andere Symptome umfassen itching, Hautausschläge, Gelenkschmerzen, Abdominal- Unbehagen, anormale Blutgefäße in der Haut, Übelkeit und Erbrechen und Verlust des Appetits.
In seiner höchstentwickelten Form kann autoimmune Hepatitis bis zu Zirrhose (Schrammen der Leber) weiterkommen.
Es ist nicht klar, warum autoimmune Hepatitis sich entwickelt. Forscher vermuten dass einige Leute, eine genetische Einteilung zu erben, die sie es entwickeln wahrscheinlicher lassen könnte.
Manchmal konnten Drogen oder Infektion die Entwicklung der Krankheit auslösen. Patienten mit autoimmuner Hepatitis haben möglicherweise auch andere autoimmune Störungen, wie Thyreoiditis (Entzündung der Schilddrüse), Colitis ulcerosa (Entzündung des Darms), Diabetes mellitus, Vitiligo (Flecken der Hautverfärbung), Lupus oder Sjögren-Syndrom (Entzündung vom Speichel- und von den Tränendrüsen).
Es gibt zwei Hauptarten autoimmune Hepatitis:
Autoimmune Hepatitis wird durch Blutproben und eine Leberbiopsie bestimmt. Während einer Leberbiopsie wird eine kleine Probe des Lebergewebes mit einer Nadel entfernt und überprüfte unter einem Mikroskop.
Wenn Sie irgendwelche der oben genannten Symptome anzeigen, konsultieren Sie bitte einen Hepatologist, um die Diagnose zu bestätigen und die Bedingung zu handhaben.
Autoimmune Hepatitis wird normalerweise zuerst mit Glukokortikoid behandelt (wie Prednison). Prednisolone an einer hohen Dosierung während der Dauerbehandlung kann zu Gewichtszunahme, Knochenverlust, die erhöhten Blutzuckerspiegel (möglicherweise führend zu Diabetes), ein erhöhtes Risiko von Infektion, Katarakte, Bluthochdruck und Stimmungs- und Schlafstörung führen.
Als allgemeine Regel sollte Behandlung fortfahren, bis die Krankheit im Erlass ist.
Erlass wird als Mangel an Symptomen, normalen Niveaus von LeberBlutproben oder Fehlen der Leberentzündung definiert.
Ungefähr 65 Prozent und 80 Prozent Patienten erzielen Erlass innerhalb 18 Monate und drei Jahre, beziehungsweise. Ungefähr 50 Prozent Patienten bleiben im Erlass oder haben nur milde Krankheitstätigkeit für Monate zu den Jahren, nachdem Behandlung gestoppt ist. Jedoch müssen möglicherweise Patienten, deren Krankheit aktiv zurückfällt oder wird, wieder Behandlung neu starten.
Rückfall tritt gewöhnlich innerhalb der ersten 15 bis 20 Monate nachdem Behandlung gestoppt wird auf und ist in denen wahrscheinlicher, die gefunden werden, um Zirrhose auf der Anfangsleberbiopsie zu haben.